DDR-Witze

«    23 of 24    »

Anruf bei der Stasi : ,,Hallo, hier Genosse Mayer.
Mein Papagei ist mir enflogen.
Sollte er gefangen werden, nehmen Sie bitte zur kenntnis , das ich seine politische Einstell nicht teile.”

Teilen: 

Honeckers Schutzengel bittet im Himmel um Urlaub, er ist total erschöpft.
,,Wie so du hast nur einen Menschen zu schützen, so wie jeder andere Schutzengel auch”, sagt Petrus.
,,Gewiss”, röchelt der Engel, aber nicht vor 17 Millionen Menschen!”

Teilen: 

Fragt der Parteisekretär einen nur 90 %igen Genossen:
,,Saache ma, wo warste denn bei der letzten Parteiversammlung?”
Antwortet der :,,Wenn ich gewust hätte, dass es die letzte ist dann wäre ich natürlich gekommen.”

Teilen: 

was ist der Unterschied zwichen Sozialismus und Orgasmus?
Antwort: Im Sozialsmus stöhnt man länger.

Teilen: 

Frage: Wie lange dauert es, bis man seinen Trabbi bekommt?
Antwort: 5 Tage – einen Tag für die Anmeldung, dreiParteitage und einen Tag für die Abholung.

Teilen: 

In den 60er – Jahren gab es eine Ausschreibung für den Innen- und Aussenputz der Mauer – 5 Mann bewarben sich für den Innenputz 10 Millionen für den Außenputz.

Teilen: 

Warum hatte ein DDR-Kosmonaut einen Zollsock im Gepäck?
Damit er messen konnte, wie weit die DDR hinterm Mond ist !

Teilen: 

Steht ein Panzer mit amerikanischen Hoheitszeichen auf der Schönhauser Alle in Ost-Berlin.
Die Leute gehen vorbei und rufen:
,,Hurra,hurra, Freiheit in der Ostzone!”
Geht der Panzerlucke auf, einRusse schaut raus und sagt::
,,Nix Freiheit, Fasching !!! “

Teilen: 

Zu DDR-Zeiten waren alle politischen Witze 3/8 Witze!
3 Jahre für den, der den Witz erzählt hat,
8 Monate für jeden der gelacht hat.

Teilen: 

Ein Mann kommt zu einer Autobahntankstelle und sagt:
,,Ich hätte gern 2 Scheibenwischblätter für meinen Trabbi.”
Darauf schaut sich der Tankwart den trabbi an und meint:
,,Das ist ein fairer Tausch !”

Teilen: 
«    23 of 24    »