Bundeswehr-Witze

«    22 of 22    »

Abschlussantreten der EKs, alle schon in Zivil und in Entlassungsstimmung. Spieß: “…und die Sachen werden dann bei mich abgegeben!” Kompaniechef: “Bei mir!” Spieß: “OK, die Sachen also dann zum Kompaniechef.”

Teilen: 

SWF3 – Radiodienst mit einer Suchmeldung: Der Schütze Karl-Heinz Weberle, unterwegs mit einem dunkelgrünen Kettenfahrzeug, Marke Leopard, im Raum Malaga, Costa del Sol, wird dringend gebeten, seinen Standortkommandanten in Speyer anzurufen: Das mit der Mobilmachung sei doch nur ein Scherz gewesen, und über den Heimaturlaub könne man ja noch mal sprechen.

Teilen: 

“Ich versteh das nicht! Mich schreiben sie tauglich, und dabei bin ich klein, schmächtig und habe auch noch Plattfüsse! Du bist groß und sportlich, doch du wirst schon zum dritten Mal untauglich geschrieben. Wie machst du das?” – “Ich weiß selbst auch nicht woran das liegt. Jedes Mal wenn ich zur Musterung komme, sage ich sofort zum Stabsarzt: Dieses Mal bin ich bestimmt tauglich. Ich wette einen Tausender, dass ich es bin! Und glaubst du, ich würde diese Wette auch nur ein mal gewinnen?”

Teilen: 

Der junge Mann wird zur Bundeswehr eingezogen. Vom ersten Tag an murmelt er ständig: “Ei, wo isser denn?” Schließlich wird er für verrückt gehalten und als er seinen Entlassungsschein erhält strahlt er über das ganze Gesicht und schreit: “Ei, da isser ja!”

Teilen: 

Wochenendapell beim Bund: “Schütze Müller”, brüllt der Feldwebel, “Sie protzen immer mit Ihrer Bildung, aber die einzige Bildung, die ich bei Ihnen feststellen kann, ist die Bildung von Rost am Gewehr!”

Teilen: 
«    22 of 22    »