Computer-Witze

«    1 of 15    »

Computerkunde: “Ich möchte das neue OS/2 v2.0 kaufen.” Verkäufer: “Ach, haben Sie die alte Version schon zu Ende gespielt?”

Teilen: 

Apple Chef Mike Spindler ruft seinen Vorgänger John Sculley an. “John, wir müssten uns mal zusammensetzen. Wie wärs morgen um 15 Uhr?” “Einen Moment, ich muss erst in meinem Newton Message-Pad schauen.” (Eine Minute Pause.) “Nein, Mike. Um drei habe ich keine Zeit. Da habe ich einen Termin mit Kfd@hk Mbrinsdt in der Wqbrwc-Bar.”

Teilen: 

Bill Gates tippt in seinen Computer: “Gibt es einen Gott?” Antwort: “Zu wenig Rechenkapazität.” Er läßt alle Computer bei Klein&Weich einschliesslich des gesamten MSN zusammenschalten und tippt erneut seine Frage ein. Antwort: “Zu wenig Rechenkapazität.” Er ruft alle Bekannten bei Cray, Sun, etc. an. Auch diese Computer werden zu einem gigantischen Netzwerk zusammengeschaltet. Erneut tippt er seine Frage ein. Antwort “Jetzt ja!…”

Teilen: 

Ach ja. Und dann war da noch die telefonische Installationsanweisung, weil bei einem PC-Kunden das Einlesen der Software nicht funktionierte: Tel: “Legen Sie bitte die erste Diskette ein und schicken Sie den Befehle ‘[..]’ ab.” PC-User: “Hab ich. Jetzt steht da ‘2. Diskette in A einlegen'” Tel: “Dann machen Sie das mal und druecken RETURN” PC-User: “Jetzt steht hier so ‘ne komische Fehlermeldung!” Tel: “Das kann eigentlich nicht sein. Nehmen Sie doch bitte noch mal die Diskette heraus.” PC-User:”Welche von den beiden?”

Teilen: 

Kundendienst: “Guten Tag, ZComm Kundendienst, Meier?” Kunde: “Ich habe eben Windows 95 installiert.” Kundendienst: “Und?” Kunde: “Ich hab ein Problem.” Kundendienst: “Sagten Sie doch schon…”

Teilen: 

Zwei Informatiker treffen sich im Park, der eine hat ein neues Fahrrad. Meint der andere: “Boah, dolles Fahrrad, was hast’n gelatzt?” “War kostenlos.” “Erzähl mal!” “Na ja, gestern bin ich hier durch den Park gegangen, da kommt ‘ne Frau auf ‘nem Fahrrad vorbei, hält an, zieht sich die Kleider aus, und meint, ich könnte alles von ihr haben, was ich will.” “Hey echt gute Wahl, die Kleider hätten Dir eh’ nicht gepasst…”

Teilen: 

TechTip in der Süddeutschen Zeitung: “Was tun, wenn das Modem keinen Ton von sich gibt?
Die beste Möglichkeit unserer Erfahrung nach ist es, sich online Hilfe zu holen:
über die Foren und Nachrichtendienste in einem Online-Dienst oder im Internet…”
(Ha ha ha! Was tun wenn man ohne Benzin liegen bleibt? Klar! Schnell zur Tankstelle fahren!)

Teilen: 

Ein UNIX-Entwickler besucht ein Windows 95-Seminar.Danach kommt Bill Gates auf ihn zu und fragt ihn, was ihm an Windows-95 am besten gefallen hätte. – Seine Antwort: “Daß ihr damit arbeiten müßt!”

Teilen: 

Wieviele Programmierer benötigt man, um das zugehörige Programm zu schreiben? ca. 500.
Der erste schreibt WinGetLightBulbHandle,
der zweite WinQueryStatusLightBulb,
der dritte WinGetLightSwitchHandle,….

Teilen: 

Der Chef von IBM und Bill Gates telefonieren miteinander. Fragt der Chef von IBM: “Kannst Du mir nicht mal Dein neues Windows 97 vorführen? Ihr sollt ja wahnsinnig an der Spracheingabe gearbeitet haben. Könnten wir nicht morgen um zwei Uhr vorbeikommen?” Gates: “Einen Moment, ich muß nur kurz in meinen Terminplaner schauen.” Es folgt eine kurze Pause, dann antwortet Bill Gates: “Nein, da habe ich keine Zeit, um zwei habe ich einen Termin mit ooooutsch, hascccch… in der Hatschiiiiii-Bar….”

Teilen: 
«    1 of 15    »