Computer-Witze

«    2 of 15    »

Bei Harald Schmid in der Harald-Schmid-Show ist Bill Gates eingeladen. Harald Schmid läßt sich über die MS Witze aus: “Zuerst die Ostfriesen, dann die Schotten, zuletzt die Blondinen und jetzt ist Microsoft dran. Welches Gefühl hinterlassen diese Witze bei Ihnen, Herr Gates?”Bill antwortet: “Das haben wir wirklich nicht verdient. Wir geben all unser Bestes, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir haben weltweit die besten Programme, bugfrei, zu den besten Preisen. Mit unseren Programmen geht die Arbeit leicht von der Hand, sie sind logisch aufgebaut, sicher und schnell.” Schmid darauf: “Guter Witz, den kannte ich noch gar nicht!”

Teilen: 

Auf der Comdex wird eine neue Version von Microsoft Encarta 97 vorgeführt. Das Standpersonal preist unter dem Schlagwort “Information at your fingertips” den Zugang zum Wissen der Welt an. Ein Besucher setzt sich an einen PC und tippt ein: “Wo ist mein Vater?”Der PC antwortet: “Er wohnt in Detroit und arbeitet bei Ford.” Der Besucher schüttelt den Kopf: “So ein Schwachsinn. Mein Vater wohnt in Houston und arbeitet bei der NASA!” Antwort des Computers: “Der Mann ihrer Mutter arbeitet bei der NASA. Ihr Vater wohnt in Detroit und arbeitet bei Ford.”

Teilen: 

Bill Gates, Andy Grove von Intel und Jerry Sanders von AMD sitzen in einer Konferenz. Plötzlich entschuldigt sich Bill und fängt an mit seiner Armbanduhr zu reden. Grove und Sanders schauen sich verblüfft an. “Das ist die neue Telefonfunktion von Microsoft und Timex. Kommt mit der neuen Windows Version”, erläutert Gates. Fünf Minuten später unterbricht Andy Grove die Konferenz – “Sorry, ein Anruf” -, um halblaut mit seiner Krawatte zu reden. Er erklärt: “Das ist die neueste Intel Innovation: Ein Satellitentelefon als Krawattennadel!”. Kaum hat er ausgeredet kommt ein lautstarker Furz von Jerry Sanders: “Schnell Papier! Ich erhalte ein FAX!”

Teilen: 

Ein Chemiker, ein Physiker, ein Ingenieur und ein Informatiker (von der Kunden-Support-Abteilung von MS)fahren ein einem Auto auf der Autobahn. Das Auto fängt plötzlich an, komische Geräusche zu machen und bleibt dann stehen. Die vier schauen sich erstaunt an und sitzen hilflos rum. Meint der Physiker: “Wir müssen unser Auto wieder flott bekommen”.Der Ingenieur schaut daraufhin unter die Motorhaube und meint: “Klarer Fall, der Zylinderkopf ist undicht und muß gewechselt werden!”. Der Chemiker schüttelt den Kopf und meint: “Alles deutet daraufhin, daß wir verschmutztes Benzin benutzt haben. Wahrscheinlich ist die Benzinleitung verstopft.” Der Physiker schüttelt den Kopf und meint: “Falsch, ganz falsch, ich habe kurz vor dem Motorstillstand ein unnormales Geräusch gehört, das sich ganz nach einem defekten Relais der Motorsteuerung angehört hat.” Die drei streiten sich kurz, wer nun recht hat, bis sie bemerken, daß der Informatiker keinen Beitrag zur Lösungssuche geleistet hat. “Was meinst Du?”, fragt der Chemiker der Informatiker. “Ich weiß nicht, was es sein könnte. Oberflächlich betrachtet ist alles in Ordnung. Vielleicht sollten wir einfach einmal aus- und wieder einsteigen. Vielleicht läuft er dann wieder…”

Teilen: 

Das amerikanische Wirtschaftsministerium hat eine neue Verbraucherschutzverordnung erlassen. Demnach müssen alle Computer, die mit einem INTEL Prozessor ausgerüstet sind, den Warnhinweis “INTEL inside” tragen.

Teilen: 

Warum heißt der Pentium Prozessor Pentium und nicht 586 ?
Weil, wenn man auf dem Pentium 486 + 100 rechnet, 585.9999359436 rauskommt.

Teilen: 

Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ?
Die Betaversion des Pentiums.

Teilen: 

Ausserirdische finden zum wiederholten Male eine amerikanische Weltraumsonde. Meint einer der Ausserirdischen: “Toll, was die Erdlinge alles so bauen. Und super, was die alles ihren Sonden mitgeben: Tonbänder, Schriftstücke, Mikrofilme. Ich würde ja gerne mit denen mal Kontakt aufnehmen. Dumm ist, daß sie immer ihre Internetadresse vergessen anzugeben…”

Teilen: 

Für was steht NT beim echten 32bit Betriebssystem Windows NT von Microsoft? Antwort: Nice Try!

Teilen: 

Windows – gekauft, gelacht, gelöscht

Teilen: 
«    2 of 15    »